Firmenchronik

Wachstum in die Zukunft
Die Firma Landersheim Autoteile & Schmierstoffe GmbH besteht nun schon seit über 40 Jahren und wird in dritter Generation geführt.
Gegründet wurde das Unternehmen von den Eheleuten Irma und Helmut Landersheim im Jahr 1980 in Berndroth im Rhein-Lahn-Kreis.

Bereits im Jahr 1986 erwies sich der Betrieb in Berndroth als zu klein und man entschied sich gemeinsam mit den Söhnen Otto und Bernd Landersheim, die mittlerweile ins Geschäft eingestiegen waren, zu einem Umzug nach Katzenelnbogen in die Lahnstrasse 8.

In den nächsten Jahren wurde das Geschäft erweitert. Neue Produkt- und Warengruppen aber auch neue Mitarbeiter fanden den Weg ins Unternehmen.

Mit dem Tod des Firmengründers Helmut Landersheim im Jahr 1991 übernahmen nun Otto und Bernd Landersheim die Geschäftsführung. Auch in den Räumlichkeiten der Lahnstrasse wurde es irgendwann zu eng und man entschied sich 1994 für einen Neubau im Gewerbegebiet Wahnsbach in Katzenelnbogen. Hier hat das Unternehmen auch heute noch seinen Hauptsitz.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens und einen immer größeren Kundenkreis kam im Mai 2002 ein zweiter Standort in Heidenrod Kemel dazu.

Die Geschäftsführung wechselte im Jahr 2008. Bernd Landersheim schied aus dem Unternehmen aus und Marc, der Sohn von Otto Landersheim übernahm gemeinsam mit seinem Vater das Steuer.

Im Dezember 2016 expandierte die Firma weiter und eröffnete einen weiteren Standort in Nastätten. Daniel Gerhardt unterstützt ab April 2021 die Firma Landersheim Autoteile und Schmierstoffe GmbH als Prokurist und war vorher schon als Filialleiter in Nastätten tätig.

Ein neues Kapitel begann im Mai 2023 mit dem Umzug von Kemel nach Bad Schwalbach und der Eröffnung eines neuen Verkaufshauses inklusive Seminarraum und Schulungsmöglichkeiten. Durch die zentrale Lage direkt an der Bäderstraße sind wir nun für unsere Kunden optimal zu erreichen.

Die Geschäftsführung entschied im Februar 2024 eine tiefgreifende Veränderung. Otto Landersheim scheidet als Geschäftsführer aus und Jan Otto Avrami geb. Landersheim ist nun neben Marc Landersheim der zweite Geschäftsführer. Otto Landersheim bleibt der Firma aber mit seiner jahrelangen Erfahrung weiter erhalten.

Im Juni 2024 beschäftigt die Firma Landersheim 32 Mitarbeiter an drei Standorten und ist eine feste Größe in der Autoteilebranche.
Landersheim Autoteile & Schmierstoffe GmbH

Auf der Wahnsbach 2
56368 Katzenelnbogen
Tel: 06486-904990
Fax: 06486-9049929
Email: verkauf@landersheim-autoteile.de
vCard: Download

Öffnungszeiten
Mo-Fr   08:00 - 18:00  
Sa   08:00 - 13:00