Landersheim

WILLKOMMEN BEI
LANDERSHEIM Autoteile & Schmierstoffe GmbH

Firmengeschichte

Von 1980 bis heute......

Die Firma Landersheim besteht nun schon seit 37 Jahren und wird in dritter Generation geführt. Gegründet wurde das Unternehmen von den Eheleuten Irma und Helmut Landersheim im Jahr 1980, damals noch mit Sitz in Berndroth. Bereits im Jahr 1986 erwies sich der Betrieb in Berndroth als zu klein, und man entschied sich gemeinsam mit den Söhnen Otto und Bernd die mittlerweile ins Geschäft eingestiegen waren zu einem Umzug in die Lahnstrasse nach Katzenelnbogen.. In den nächsten Jahren wurde das Geschäft immer erweitert, neue Produkt- und Warengruppen, aber auch neue Mitarbeiter fanden den Weg ins Unternehmen. Mit dem Tod des Firmengründers Helmut Landersheim im Jahr 1991 übernahmen nun Otto und Bernd die Geschäftsführung. Auch in der Lahnstrasse wurde es irgendwann zu eng und man entschied sich für einen Neubau im Gewerbegebiet Wahnsbach in Katzenelnbogen, in dem das Unternehmen auch heute noch seinen Hauptsitz hat. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens und einen immer größeren Kundenkreis kam im Mai 2002 ein zweiter Standort in Heidenrod Kemel dazu. Die Geschäftsführung wechselte im Jahr 2008, Bernd schied aus dem Unternehmen aus und Marc, der Sohn von Otto Landersheim übernahm gemeinsam mit seinem Vater das Steuer. Im Dezember 2016 expandierte die Firma weiter und eröffnete einen weiteren Standort in Nastätten. Heute beschäftigt die Firma Landersheim 21 Mitarbeiter in drei Standorten, und ist eine feste Größe in der Autoteilebranche.

Kontakt

Unsere Öffnungszeiten:

  • Mo - Fr von 8:00  bis 18:00  Uhr
    Sa von 8:00  bis 13:00  Uhr
  •  

Wieder DA!
S100 Motorradreiniger von Dr.Wack

Wieder DA! <br> S100 Motorradreiniger von Dr.Wack
mehr

Neu im Programm

Neu im Programm
mehr

Landersheim auf Facebook

Katzenelnbogen

Katzenelnbogen
mehr

Kemel

Kemel
mehr

Nastätten

Nastätten
mehr

Sonderangebote

Sonderangebote
mehr